Weihnachtskonzert der Bläserklassen 6c und 6d und der FPS BigBand

Am 15.12.2023 präsentierten die Bläserklassen der 6c und der 6d, sowie die FPS BigBand in der Mensa interessierten Zuhörern ihr im letzten Halbjahr erarbeitetes weihnachtliches Programm.

So erklangen im ersten Teil des Programms Weihnachtslieder wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Kling Glöckchen“, die souverän von den Bläserklassen der 6c und 6d mit Unterstützung ihrer Instrumentallehrerinnen und -lehrern der Kreismusikschule Nordfriesland Stefanie Brodersen, Christine Burkhard, Peer Oehlschlägel und
Josef Antoš, der gleichzeitig alle Bläsergruppen musikalisch leitete, vorgetragen wurden. Herr Antoš war besonders begeistert von der Leistung dieser beiden Bläserklassen, mit denen es erstmals gelungen war, schon am Ende des ersten Halbjahrs ein kleines musikalisches Programm zu präsentieren.

Im Anschluss füllte dann die FPS BigBand mit einem satten Sound die Mensa, unterstützt von
Mitgliedern der Good Time Bigband von Föhr, mit Hits wie „Move like Jagger“ (Maroon 5/
Christina Aguilera), „Any way you want it“ (Journey), „Good Time“, „Shallow“ (Lady Gaga) und „Nobody’s perfect“, bei denen viele im Publikum begeistert mitwippten. Zum Abschluss stimmte die Bigband dann mit den beiden Weihnachtshits „White Christmas“ und „Feliz Navidad“ das Publikum auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Die Spenden des Konzertes wurden übrigens für die Finanzierung eines sechstägigen Austauschs der FPS BigBand mit einer Bigband in der Nähe von Pilsen/Tschechien im Mai 2024 gesammelt, auf den sich alle Mitwirkenden schon sehr freuen. Der Gegenbesuch der tschechischen Bigband in Niebüll soll dann im Sommer 2025 erfolgen. Über weitere Sponsoren für die Durchführung dieses Projektes würde sich die FPS BigBand sehr freuen.