Unsere FPS

Hier erhalten Sie mit Hilfe von 6 Filmen und Präsentationen die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen und ein wenig FPS-Atmosphäre zu schnuppern.

Folgen Sie als ersten Schritt unseren (ehemaligen) Schülersprecherinnen bei einem Rundgang durch unsere Schule.

Erfahren Sie von aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie unserem Schulleiter was ihnen die FPS bedeutet.

Gewinnen Sie einen Einblick, was unsere Schule zu bieten hat: generelles Fächerangebot, Profilkurse in Klasse 5/6, Arbeitsgemeinschaften, OGS-Angebote, Förderangebote, Klassenfahrten, Partnerschaften, …

Hier erfahrt ihr aus der Sicht unserer Quintaner- das sind unsere Sechstklässler – und unserer älteren Schüler:innen, wie sie den ersten Tag bzw. die erste Zeit an der neuen Schule erlebt haben.

Typische Fragen rund um das Thema „Die neue Schule“ beantwortet das folgende Video:

Die folgenden Präsentationen bzw. Videos geben einen Überblick über das Profil der FPS, Tipps zur Wahl der richtigen Schulart und praktische Informationen zum Schulalltag und zur Anmeldung.

In diesem Film erhalten Sie Informationen der Kreismusikschule zur Bläserklasse an unserer Schule:

Sollten jetzt noch Fragen offen sein oder durch unser Informationsmaterial entstanden sein, rufen Sie uns gern an und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit der Schulleitung: 04661-96280. Wir freuen uns auf das Gespräch!