Europaabgeordnete Delara Burkhardt hat die WiPo-Klassen 12 w und 11e besucht

Die aus Hamburg stammende Sozialdemokratin Delara Burkhardt hat zwei WiPo-Klassen der Friedrich-Paulsen-Schule besucht. Sie hat – nach einer kurzen Vorstellung – zunächst über ihren politischen Werdegang Richtung Europaparlament berichtet.

Sehr anschaulich informierte Delara Burkhardt über unterschiedliche Themen, die im Europaparlament aktuell stark diskutiert werden. Ein Schwerpunkt war der aktuell ausgerufene Klimanotstand, welcher durch die Ausarbeitung des „Green Deals“ der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen seine Unterstützung fand. Die Vorstellungen über konkrete Maßnahmen haben die SchülerInnen sehr interessiert, so dass die 90 Minuten fast zu kurz waren.

Vielen Dank an die Jusos Niebüll für den netten Kontakt. Es war sehr informativ.

Für die Schulgemeinschaft der FPS,
Jan Wolters


WEITERE NEUIGKEITEN

Stellenausschreibung

Der Förderverein Schülerforschung Nordfriesland e.V. sucht zum 01.09.2022 Projektleiter(in) (m/w/d) für den MakerSpace der Friedrich-Paulsen-Schule Niebüll. Es handelt sich um

Einschulung 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns auf die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am Dienstag, den 16. August 2022

Schöne Sommerferien!

Auch in diesem Jahr müssen wir uns leider erneut – dieses Jahr allerdings wetterbedingt – ohne Bilder von FRIDOLIN frühstückt