Suche
Close this search box.

Europaabgeordnete Delara Burkhardt hat die WiPo-Klassen 12 w und 11e besucht

Die aus Hamburg stammende Sozialdemokratin Delara Burkhardt hat zwei WiPo-Klassen der Friedrich-Paulsen-Schule besucht. Sie hat – nach einer kurzen Vorstellung – zunächst über ihren politischen Werdegang Richtung Europaparlament berichtet.

Sehr anschaulich informierte Delara Burkhardt über unterschiedliche Themen, die im Europaparlament aktuell stark diskutiert werden. Ein Schwerpunkt war der aktuell ausgerufene Klimanotstand, welcher durch die Ausarbeitung des „Green Deals“ der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen seine Unterstützung fand. Die Vorstellungen über konkrete Maßnahmen haben die SchülerInnen sehr interessiert, so dass die 90 Minuten fast zu kurz waren.

Vielen Dank an die Jusos Niebüll für den netten Kontakt. Es war sehr informativ.

Für die Schulgemeinschaft der FPS,
Jan Wolters


WEITERE NEUIGKEITEN

Bonjour de Gien!

15 Schülerinnen und Schüler sind mit zwei Lehrkräften vom 21. bis 29.5. in Niebülls französischer Partnerstadt Gien. Neben dem Eintauchen

Künstliche Ordnung

Der zweite DSP-Kurs des 13. Jahrgangs führt das selbstentwickelte Stück „Künstliche Ordnung“ auf. Nach dem Chaos der Klimakatastrophe ist ein

Einer lügt!

Liebe Schulgemeinschaft, in der nächsten Woche am 23. und 24.5 führt einer der DSp-Kurse des 13. Jahrgangs sein Abschlussstück „Einer