Ergebnisse der Juniorwahl 2021

Massen an Wahlzetteln, Klassenlisten, Kugelschreibern, Naschi und dann… zählen, zählen, zählen! Zur Not auch mehrmals, denn das Ergebnis soll ja verlässlich und korrekt sein…

Letzten Freitag war es soweit: Das Ergebnis der Juniorwahl an der FPS wurde ausgezählt. Die Klassen 9 bis 13 waren aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Die 11w (mit Unterstützung von Frau Hinrichsen und Frau Frank) stand zur Auszählung bereit und gab alles. Nun liegen alle Zahlen vor und ihr könnt schauen, wie die FPS gewählt hat:

Die Wahlbeteiligung liegt bei 87,4%. Das Direktmandat holt Denise Loop (Grüne) mit 32,2 % der Erststimmen.

Das Ergebnis der Zweitstimmen (in Prozent):

• CDU: 5,9
  • SPD: 10,5
  • FDP: 22,1
  • Grüne: 34,1
  • Die Linke: 8,8
  • AfD: 3,7
  • Die Partei: 4,6
  • Freie Wähler: 0,4
  • NPD: 0,2
  • ÖDP: 0,4
  • die Basis: 1,1