Buntes Musikprogramm beim Abschlusskonzert der Bläserklassen und der Bigband

Mit einem bunten Melodienreigen aus Filmmusiken, Jazzstücken südamerikanischen Tänzen und Pophits, der von Michael Jackson’s „Bad“, über „Nobody’s perfect“, „Rock you like a hurricane“ (Scorpions), „Shallow“ (Lady Gaga) bis zu „Moves you like Jagger“ (Maroon 5/Christina Aguilera) reichte, verabschiedeten sich die beiden Bläserklassen aus den Klassenstufen 5 und 6, sowie die Bigband am 24.06.2023 in der voll besetzten Mensa in die Sommerferien und präsentierten Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden, was sie im vergangenen Jahr auf ihren Instrumenten gelernt haben. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Instrumentallehrerinnen und -lehrern der Kreismusikschule Nordfriesland Stefanie Brodersen, Christinne Burkhard, Peer Oehlschlägel und Josef Antoš, der gleichzeitig alle drei Bläsergruppen musikalisch leitete.

Für die Bläserklasse der 6. Klassen, bestehend aus 23 SchülerInnen der 6c und 6d, war es zugleich das Abschiedskonzert, da das Konzert den Abschluss ihrer zweijährigen Teilnahme an der Bläserklasse bildete.

Ab der 7. Klasse gibt es dann die Möglichkeit für interessierte Schülerinnen und Schüler, die nach diesen zwei Jahren ausreichende Kenntnisse auf ihren Blas- oder Schlaginstrumenten erlangt haben, in der Bigband weiterhin zu musizieren. Einige Schülerinnen und Schüler aus den bestehenden Bläserklassen sind bereits in Klasse 5 oder 6 in die Bigband gewechselt, da sie schon ausreichende Vorkenntnisse mitgebracht oder sich in kurzer Zeit angeeignet haben und sehr viel Freude am Musizieren haben.

So dürfen wir uns auf weitere tolle Auftritte unserer Bigband freuen – der nächste Auftritt wird am letzten Schultag bei „Fridolin frühstückt“ stattfinden!