Jugend debattiert Landeswettbewerb

Am 23.04.2024 fand im Kieler Landeshaus der Landeswettbewerb Jugend debattiert statt. Für die FPS traten dabei Ove Kruse und Teem Obied aus der 12w an, die sich im Februar im Regionalwettbewerb gegen die Schüler/innen von Sylt sowie aus Schleswig und St. Peter Ording durchsetzten und die ersten beiden Plätze einnahmen.

In Kiel debattierten sie unter anderem darüber, ob die Bedrohung von Amts- und Mandatsträgern stärker bestraft werden soll. Leider gelang es beiden dabei nicht, die Konkurrenz aus Schulen des ganzen Landes hinter sich zu lassen und somit fand das Finale mit dem Thema „Soll die Landesregierung ihre Kommunikation über soziale Netzwerke wie X oder TikTok einstellen“ fast ohne Beteiligung der FPS statt.

Fast – Tjove Detlefsen, die Vorjahressiegerin des Landeswettbewerbs, die 2023 bei uns ihr Abitur machte, nahm sowohl in den Vorrunden als auch im Finale souverän die Rolle einer Jurorin ein.

Ich freue mich auf die Wettbewerbsrunden im nächsten Jahr und hoffen darauf, abermals
so stark im Landeswettbewerb vertreten zu sein.

Henning Gripp

Einer lügt!

Liebe Schulgemeinschaft, in der nächsten Woche am 23. und 24.5 führt einer der DSp-Kurse des 13. Jahrgangs sein Abschlussstück „Einer

Tolle Erfolge im Fußball

Nach den Osterferien endete zum Glück auch wieder die fußballfreie Zeit – zumindest was den Schulfußball unter freiem Himmel betrifft.