Wir laufen, Sie helfen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir möchten ein weiteres Zeichen für den Frieden setzen und uns zusammen für die Ukraine-Sofort-hilfe engagieren. Daher veranstaltet unsere Schule einen Sponsorenlauf, bei dem alle für ein ge-meinsames Ziel laufen: Wir möchten Geld sammeln und dieses Geld der Organisation „Schüler hel-fen Leben“ spenden. Diese bereits sehr erfahrene Organisation hat aktuell einige Projekte als Ukra-ine-Soforthilfe gestartet und unterstützt hierbei gezielt Kinder und Jugendliche in und aus der Kriegsregion. Die erlaufene Summe der FPS wird komplett für diese Projekte eingesetzt und kommt damit direkt den bedürftigen Kindern und Jugendlichen zugute.

Insgesamt werden in zwei Tagen rund 800 Schüler/Innen am Start sein. Vorher suchen sie sich persönliche Sponsoren, die sie mit einer möglichst großzügigen Spende pro Runde oder einem Festbetrag unterstützen. Dafür kommen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde der Familie, Firmen und Geschäfte infrage. Der Kreativität der Kinder und Jugendlichen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen zweier Sporttage am 29. und 31. März und bei jedem Wetter statt. Alle Schüler/innen müssen also als Läufer oder als Helfer teilnehmen, auch wenn sie keinen Sponsor gefunden haben. Am Lauftag läuft jede Klasse maximal 60 Minuten und hat vor bzw. nach dem Lauf normalen Unterricht. Nähere Informationen zum Ablauf werden noch folgen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Aktion als positive Sache für Ihr Kind ansehen und es aktiv bei der Sponsorensuche unterstützen.

Herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung!

Britta Carlsen, Eckhard Kruse, Jan Wolters

Laufkarte für unsere Schülerinnen und Schüler

PDF (225 kB)

Wenn Sie eine  Spendenbescheinigung benötigen…