Wie soll eine Schule aussehen, in der ich mich wohlfühle?

In diesem Projekt, welches von Herrn Enewaldsen und Herrn Wolters geleitet wird, wurden am ersten Tag Ideen von den Schülern gesammelt. Sie beschäftigen sich mit dem Verschönern der Schule und entwickelten Verbesserungsvorschläge, die ebenfalls für nachfolgende Generationen sinnvoll sein sollten.

Um Inspirationen zu sammeln, war das Projekt am Dienstag an der Schafflunder Schule, welche vor kurzem ihren Schulhof mit Hilfe von den Schülern erneuert und verschönert hat.

Am Mittwoch machten sich die Schüler dann an ihre eigenen Projekte und stellten Pläne auf, wie man diese an unserer Schule am besten umsetzen könnte. Großartige Ideen, wie z.B. eine Küche im Oberstufenbau oder die Modernisierung der Fußball- und Basketballplätze auf dem Sextanerhof, wurden geplant und bis ins Detail ausgearbeitet. Am Präsentationstag werden die Ideen ausgestellt und somit veröffentlicht.