Wie kann ich meine Zukunft mitgestalten?

Das Projekt „Wie kann ich meine Zukunft mitgestalten? – Demokratie ist nicht nur etwas für Erwachsene.“ beschäftigt sich mit mehreren aktuellen Themen, wie z.B. Kinderrechten, Misshandlungen und führte außerdem am Montag ein Interview mit Herrn Kruse.

Sie teilten uns mit, dass ein Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einigen Jahren zur SV gehen würde.

Die Schüler wollen mit ihrem Projekt erreichen, dass an unserer Schule und auch in anderen Haushalten mehr mit grüner Energie gearbeitet wird.

Viele der Teilnehmer/innen setzen sich noch dazu auch im Alltag für Nachhaltigkeit ein, indem sie z.B. zu Demonstrationen wie „Fridays for future“ gehen, mit dem Fahrrad statt mit dem Bus fahren, Plastik vermeiden und Glasflaschen verwenden.