Wie kann ich meine Zukunft mitgestalten?

Das Projekt „Wie kann ich meine Zukunft mitgestalten? – Demokratie ist nicht nur etwas für Erwachsene.“ beschäftigt sich mit mehreren aktuellen Themen, wie z.B. Kinderrechten, Misshandlungen und führte außerdem am Montag ein Interview mit Herrn Kruse.

Sie teilten uns mit, dass ein Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einigen Jahren zur SV gehen würde.

Die Schüler wollen mit ihrem Projekt erreichen, dass an unserer Schule und auch in anderen Haushalten mehr mit grüner Energie gearbeitet wird.

Viele der Teilnehmer/innen setzen sich noch dazu auch im Alltag für Nachhaltigkeit ein, indem sie z.B. zu Demonstrationen wie „Fridays for future“ gehen, mit dem Fahrrad statt mit dem Bus fahren, Plastik vermeiden und Glasflaschen verwenden.

WEITERE NEUIGKEITEN

Stellenausschreibung

Der Förderverein Schülerforschung Nordfriesland e.V. sucht zum 01.09.2022 Projektleiter(in) (m/w/d) für den MakerSpace der Friedrich-Paulsen-Schule Niebüll. Es handelt sich um

Einschulung 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns auf die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am Dienstag, den 16. August 2022

Schöne Sommerferien!

Auch in diesem Jahr müssen wir uns leider erneut – dieses Jahr allerdings wetterbedingt – ohne Bilder von FRIDOLIN frühstückt