Suche
Close this search box.

Mobil mit dem Rad

Das Fahrrad ist ein Tansportmittel, das in der Zukunft wichtiger werden muss, um unsere Umwelt zu retten. Doch viele Menschen greifen eher immer noch zum praktischen Auto als zum umweltfreundlichen Fahrrad.

Das will das Projekt „Mobil mit dem Rad“ anders machen. Die Gruppe mit Herrn Geiser und Frau Schneider bereiste schon halb Nordfriesland: Dagebüll, Leck und am letzen Tag ist nun Ladelund dran.

Um den Kindern, die jedoch selber schon viel mit dem Rad fahren, dieses Vekehrsmittel schmackhaft zu machen, wird nach der schweißtreibenden Fahrt etwas Schönes unternommen. Am Montag wurde ein gemütliches Frühstück veranstaltet, am Dienstag eine Partie Minigolf gespielt und in Ladelund wird sich dann im Naturbad abgekühlt.

Den Schülerinnen und Schülern macht es trotz des heißen Wetters viel Spaß und auch die Lehrer starteten den Ausflug mit guter Laune.

Ein rundum gelungenes Projekt!

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns