Wetterbedingte Schulausfälle

Findet eine Schülerbeförderung nicht statt (Bahn, Bus), ist in der Regel davon auszugehen, dass der Unterricht ausfällt. In diesem Fall brauchen Sie Ihre Kinder auch nicht persönlich zur Schule zu bringen. Eine Betreuung von Schülerinnen und Schülern in der Schule ist aber trotzdem gewährleistet.

Auskunft über wetterbedingte Schulausfälle bekommen Sie, sobald die Entscheidung getroffen wurde, über unsere Homepage.

Grundsätzlich gilt: Eltern, die für ihr Kind eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse befürchten, können ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen.