Geier auf Highheels

Die Theater AG der fünften bis siebten Klassen besuchte am 10. Februar 2018 das Theaterstück „Dschungelbuch“ im Flensburger Stadttheater.

Die Anfahrt im Linienbus wurde dank moderner Unterhaltungselektronik schnell überstanden. Im Theater angekommen verteilten sich 31 Kinder und vier Betreuer im zweiten Rang auf ihre Plätze und waren von Beginn an von der Darbietung fasziniert. Die Ballettaufführung war ein großer Erfolg: Erstklassige Tänze und tolle Kostüme erweckten Mogli, Balu, Baghira und die anderen Tiere des Dschungelbuchs zum Leben.

Zudem ließ die Kulisse nichts zu wünschen übrig: Ein Urwald aus Bambusstangen und Pflanzen erzeugte zusammen mit wunderbarer Musik eine im Wechsel unheimliche und dann wieder ganz heimelige Atmosphäre.

Besonders begeisterte die Tanzeinlage der Geier, die auf roten Highheels die Bühne unsicher machten.

Das war ein toller Abend – danke liebe Frau Awe und Frau Haas!!

Samuel Rösch, als Gast dabei