Suche
Close this search box.

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Die Wahl der zweiten Fremdsprache ist gar nicht so einfach. Welche Sprache soll es ab Klasse 7 sein?

Um euch eure Entscheidung etwas zu erleichtern, haben sich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zusammengetan und ihre Gedanken für die eine oder andere Sprache hier für euch zusammengefasst.

Welche Sprache du erlernen möchtest, ist für dich keine einfache Wahl. Deshalb hier ein paar Fakten, um dir zu zeigen, was die französische Sprache zu bieten hat:

Salve! Du überlegst, in der siebten Klasse Latein zu belegen? Super Idee!
Um dir die Entscheidung noch etwas zu erleichtern, nennen wir dir im Folgenden sieben Gründe, warum Latein eine gute Wahl für dich sein könnte. Los geht’s!

Und was das Bild nun mit beiden Sprachen zu tun hat, erfahrt ihr dann im Unterricht.


WEITERE NEUIGKEITEN

Schöne Sommerferien!

Mit FRIDOLIN frühstückt und den Ehrungen für besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler verabschieden wir uns in die Sommerferien… Wir wünschen allen

Create your FPS!

Im Projekt „Wimmelbilder – 100 Jahre FPS“ sind Malvorlagen für euch entstanden. Nutzt diese vielfältig und reicht die fertig ausgemalten

Zeitreise durch 100 Jahre FPS

Projekt „Digitaler Zeitstrahl“ Die Schülerinnen und Schüler des Projekts „Digitaler Zeitstrahl“ befestigen Klebestreifen vomZwischenbau bis zum Neubau auf dem Fußboden,

Ende der Langeweile

Projektkurs „Offenes Atelier“ „Erst klopfen, dann aufmachen! Malarbeiten!“ Einige Schülerinnen und Schüler des Projekts „Offenes Atelier“ verschönerten die Eingangstüren zu