Suche
Close this search box.

Unsere FPS-Mädchen holen den Bronzetitel

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Kampfgeist und Können wurde bei den
Schullandesmeisterschaften in Kiel ein hervorragender dritter Platz erzielt.

Das erste Spiel verlor das Team gegen eine gut spielende Gemeinschaftsschule Nortorf. Die Anfangsnervositäten waren deutlich zu erkennen. Diese waren im zweiten und dritten Spiel vorbei. Gegen die späteren Landesmeisterinnen aus Neumünster funktionierten die einzelnen Mannschaftsteile deutlich besser, so dass auch den ugendnationalspielerinnen Grenzen aufgezeigt werden konnten. Leider musste sich die Mannschaft trotzdem mit einer knappen 0:1 Niederlage geschlagen geben.
Gegen das favorisierte Gymnasium Kaltenkirchen war der Knoten dann geplatzt. Gutes Zusammenspiel, Siegeswille und die bessere Kondition brachte unserer Mannschaft den versöhnlichen Abschluss mit einem 4:3 Endergebnis.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die Tour nach Kiel zum einen ein tolles Turniererlebnis mit einer würdigen Abschlussveranstaltung im Holsteinstadion war. Zum anderen ist der Mannschaft bewusst geworden, dass sie im nächsten Jahr zu den großen Favoriten zählen werden. Die Mannschaft bleibt nahezu vollständig in der Wettkampfklasse II vertreten. Vielleicht heißt es ja im nächsten Jahr: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Jan Wolters

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns