Suche
Close this search box.

Und wieder ein tolles Zeichen

Auch in diesem Jahr kann die Schulgemeinschaft der FPS ein positives Zeichen in die Welt senden.

Obwohl Schule und Unterricht halbwegs normal in diesem Jahr verlaufen, ist die Zeit belastet und eher von schlechten Nachrichten geprägt. Trotzdem war es uns auch in diesem Jahr als Schulgemeinschaft möglich, etwas Licht in diese dunkle Zeit zu bringen.

Es ist großartig, dass auch in diesem Jahr so viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Klassenleitungen die Weihnachtspäckchen-Aktion unterstützt haben. Danke!

Durch tatkräftige Hilfe der Klasse 6c konnten 383 Päckchen verladen werden. 

Viele bunte und liebevoll gepackte Pakete treten jetzt ihren Weg nach Osteuropa an. Oft sind sie das einzige Weihnachtsgeschenk für die Kinder und lösen dort große Freude aus.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns