Thema „Papier“ im Profilkurs Nachhaltigkeit

Frau Skau von der Abfallwirtschaftsgesellschaft Nordfriesland war zweimal zu Besuch bei uns im Profilkurs.

Sie hat zum Thema Papier ganz viel erklärt, zum Beispiel welche Sorten es gibt: Verpackungsmaterial, Hygiene-, Spezial- und Druckpapier. Dann durften wir selbst welches herstellen – es sah aus wie eine große „Schweinerei“. Am Ende gab es handgeschöpfte Papierblätter in den unterschiedlichsten Farben, die wirklich schön aussehen.

Außerdem zeigte sie uns, wie man aus Kalenderblättern Geschenktüten, aus Werbeprospekten Perlen und aus zerschnittenen Papprollen vom Klopapier Deko herstellt.

Text: Svea und Louisa

WEITERE NEUIGKEITEN

Einschulung 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns auf die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am Dienstag, den 16. August 2022

Schöne Sommerferien!

Auch in diesem Jahr müssen wir uns leider erneut – dieses Jahr allerdings wetterbedingt – ohne Bilder von FRIDOLIN frühstückt

Es war ein tolles Event

In jedem Jahr, wenn ein großes internationales Fußballturnier ansteht, darf natürlich auch unser eigenes Fußballturnier nicht fehlen. Impressionen von den Spielen und