Thema „Papier“ im Profilkurs Nachhaltigkeit

Frau Skau von der Abfallwirtschaftsgesellschaft Nordfriesland war zweimal zu Besuch bei uns im Profilkurs.

Sie hat zum Thema Papier ganz viel erklärt, zum Beispiel welche Sorten es gibt: Verpackungsmaterial, Hygiene-, Spezial- und Druckpapier. Dann durften wir selbst welches herstellen – es sah aus wie eine große „Schweinerei“. Am Ende gab es handgeschöpfte Papierblätter in den unterschiedlichsten Farben, die wirklich schön aussehen.

Außerdem zeigte sie uns, wie man aus Kalenderblättern Geschenktüten, aus Werbeprospekten Perlen und aus zerschnittenen Papprollen vom Klopapier Deko herstellt.

Text: Svea und Louisa

WEITERE NEUIGKEITEN

Bonjour!

Ich heiße Gabrielle LEFÈVRE und bin in diesem Schuljahr französische Fremdsprachenassistentin an der FPS. Ich bin 21 Jahre alt. Ich