Oberstufenchor

Nach einem Jahr coronabedingter Pause soll im nächsten Schuljahr wieder der Oberstufenchor angeboten werden. Dazu wird am Donnerstag, den 10.06.2021, in der fünften Stunde in der Mensa eine „Schnupperprobe“ stattfinden, zu der herzlich eingeladen wird. Eine Anmeldung zum Chorsingen oder musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Wenn du also Interesse am Chor hast, die zehnte oder eine höhere Klassenstufe besuchst und es einfach ausprobieren möchtest, komm einfach vorbei.

FAQ

Was muss ich können oder mitbringen?

Nichts, Interesse am Singen wäre aber vorteilhaft 😉

Muss man alleine vorsingen? Wie wird man in die Stimmgruppen einsortiert?

Man muss auf keinen Fall alleine singen. Am Anfang gibt es ein kollektives Einsingen und man geht in die Stimmgruppe, in der man sich am wohlsten gefühlt hat. Diese Entscheidung ist auch nicht endgültig und man hat genug Zeit sich das ganze nochmal zu überlegen

Muss man wissen wie welcher Ton klingt?

Nein, um zu wissen wie zum Beispiel ein c’ klingt und es direkt singen zu können, bräuchte man ein absolutes Gehör. Kleine Info am Rande: Das hat fast niemand und dementsprechend ist es auch nicht für den Chor nötig.

Muss man Noten lesen können?

Nein. Oben ist hoch und unten ist tief reicht vollkommen aus.

Sollten sonst noch offene Fragen sein, kann man sich an Ayan Osman Mohamed (12p) oder Herrn Schultz-Etzold wenden.

WEITERE NEUIGKEITEN

Klein, aber fein

Unser diesjähriger Abiturjahrgang war sehr klein, aber umso feiner hat er sich verabschiedet. Der heutige Chaos-Tag war anders als “sonst

Von der Wabe ins Glas

Es sah erst gar nicht gut aus dieses Jahr – ausnahmsweise mal nicht wegen des Corona-Virus… Der April war viel

Scroll Up