Suche
Close this search box.

Von der Wabe ins Glas

Es sah erst gar nicht gut aus dieses Jahr – ausnahmsweise mal nicht wegen des Corona-Virus…

Der April war viel zu kühl und so kam der Frühling erst sehr spät zur Entfaltung und damit auch die Vegetation. Die letzten zwei Wochen haben dann aber erstaunlicherweise doch gereicht, um eine ordentliche Honigernte zu erzielen. Schul-Imker Stephan Jahnke gab diesen Mittwoch den Startschuss zur Honigernte für den Profilkurs Imkerei unserer 5. und 6. Klassen.

Es gab viel tun, also machten sich 30 fleißige Hände an die Arbeit…

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ca. 50 kg Honig haben unsere Bienen gesammelt.

Abschäumen (zum Entfernen von letzten Resten) und ggf. rühren - fertig ist der Honig

WEITERE NEUIGKEITEN

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns

Wir basteln DEKO für das Schulfest

Wir basteln DEKO für das Schulfest und benötigen leere Konservendosen, sauber und unversehrt, wenn möglich, ohne Schnittkante Stoffreste, Bänder, Garn, Kordeln,

Der Frieden muss gestiftet werden

FPS Niebüll veranstaltet am 23. Februar drittes Benefizkonzert für „Schüler Helfen Leben“ Der Angriff auf die Ukraine bereitete einer 70-jährigen