Von der Wabe ins Glas

Es sah erst gar nicht gut aus dieses Jahr – ausnahmsweise mal nicht wegen des Corona-Virus…

Der April war viel zu kühl und so kam der Frühling erst sehr spät zur Entfaltung und damit auch die Vegetation. Die letzten zwei Wochen haben dann aber erstaunlicherweise doch gereicht, um eine ordentliche Honigernte zu erzielen. Schul-Imker Stephan Jahnke gab diesen Mittwoch den Startschuss zur Honigernte für den Profilkurs Imkerei unserer 5. und 6. Klassen.

Es gab viel tun, also machten sich 30 fleißige Hände an die Arbeit…

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ca. 50 kg Honig haben unsere Bienen gesammelt.

Abschäumen (zum Entfernen von letzten Resten) und ggf. rühren - fertig ist der Honig

WEITERE NEUIGKEITEN

Einschulung 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns auf die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am Dienstag, den 16. August 2022

Schöne Sommerferien!

Auch in diesem Jahr müssen wir uns leider erneut – dieses Jahr allerdings wetterbedingt – ohne Bilder von FRIDOLIN frühstückt

Es war ein tolles Event

In jedem Jahr, wenn ein großes internationales Fußballturnier ansteht, darf natürlich auch unser eigenes Fußballturnier nicht fehlen. Impressionen von den Spielen und