Suche
Close this search box.

Neueste Großtaten im Schach

Bei zwei jüngst ausgetragenen Turnieren schnitten FPS-Schüler erfolgreich ab:

Beim Jugend-Grand Prix-Turnier in Leck belegten Kay Rahtkens und Tobias Jortzik (beide 11p) die Plätze 1 und 2 in der Altersklasse U 20, Niklas Callsen (10d) und Jonas Markert (10f) errangen die Plätze 1 und 2 in der Altersklasse U 18. Niklas Callsen holte auch den Sieg in der Gesamtwertung. Nick Werwein (5a) wurde 4. in der Altersklasse U 12.

Beim 15.Chessimo-Pokalturnier in Wilster triumphierten Kay Rahtkens und Jonas Markert in ihren Spielgruppen und konnten jeweils Pokale mit nach Hause nehmen.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns