Suche
Close this search box.

Live-Vortrag

Abenteuer extrem. Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen.

Am 19. Juni gastiert der Meeresbiologe, Forschungstaucher und Abenteurer Robert Marc Lehmanneinen Vortrag bei uns an der FPS, zu dem wir gerne alle Eltern und Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 bis 7 einladen möchten.

Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12 wird dieser Vortrag vormittags kostenfrei in der Mensa gehalten und kann als Auftakt der bevorstehenden Projektwoche mit dem Thema Nachhaltigkeit angesehen werden.

Wir danken der Nord-Ostsee Sparkasse für das Spnsoring dieser Veranstaltung.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns