FPS erfolgreich bei Kreisrunde der Mathematik-Olympiade

Am Mittwoch, dem 15. November 2017 fand an der Friedrich-Paulsen-Schule Niebüll mit 91 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die größte Nordfriesland-Kreisrunde seit Bestehen der Mathematik-Olympiade statt.

In fünf der insgesamt sieben Klassenstufen siegten Schülerinnen und Schüler der FPS (Sabian Gaede (6b), Moritz Köhler (8c), Torben Petersen (9c), Niklas Callsen (11s), Ann-Kathrein Gräning (12p)).

Seit letztem Freitag steht zudem fest, wer am 23. und 24. Februar 2018 bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade an der Europa-Universität Flensburg den Kreis Nordfriesland vertreten wird. Neben den o. g. Kreissiegern sind Jes Heinrich Carstensen (5d), Melina Petersen (6b) und Alexander Minor (7d) Teil des 14-köpfigen Nordfriesland-Teams, herzlichen Glückwunsch! Die übrigen sechs Vertreter/-innen sind Schülerinnen und Schüler der Theodor-Storm-Schule Husum, der Hermann-Tast-Schule Husum, der Eilun Feer Skuul Föhr und des Schulzentrums Sylt.

Wir wünschen dem Team Nordfriesland viel Erfolg.

Lars Enewaldsen

WEITERE NEUIGKEITEN

Einladung zur Weihnachtsfeier

Wir möchten alle Mitglieder und Freunde der FPS herzlich zu unserer Weihnachtsfeier in der Christuskirche am Mittwoch, den 21.12.22 um

Bonjour!

Ich heiße Gabrielle LEFÈVRE und bin in diesem Schuljahr französische Fremdsprachenassistentin an der FPS. Ich bin 21 Jahre alt. Ich