Das „TüftelEi“ – der Konstruktionswettbewerb

Ein Angebot des MakerSpace‘ für alle Interessierte!

Du magst basteln, forschen, entwickeln und konstruieren? Du hast Lust, Dich in einem kreativen Wettbewerb mit anderen zu messen? Dann haben wir hier genau die richtige Herausforderung für dich!

Die Aufgabe ist es, ein Gefährt zu bauen, welches ein rohes Ei eine Holzrampe hinunter befördert und ohne weiteren Antrieb möglichst weit fährt. Diese Herausforderung kannst Du allein oder in einer Gruppe bearbeiten und „Hilfe-Holen“ von Experten ist ausdrücklich erlaubt!

Das Projekt findet dienstags in der 7-8 Stunde im MakerSpace der FPS statt und läuft bis zu den Osterferien.

Hast Du Lust? Dann melde Dich gleich an unter: makerspace@fps-niebuell.de Anmeldeschluss ist Freitag, der 04.02.2022.

Fragen zum Wettbewerb beantwortet Dir gerne Herr Ochs.