Chemie-Olympiade

Ayan Amalie Osman Mohamed (9d) hat bei der Chemie-Olympiade der 9. und 10. Klassen bei der SH/HH-Landesrunde, die an der Universität Hamburg am Mittwoch, den 21. März stattfand, einen hervorragenden zweiten Platz belegt und ist damit qualifiziert für die nächste Wettbewerbsrunde, die im Juni in Rostock ausgetragen wird.

Besonders bemerkenswert ist dies, da Ayan erst seit diesem Schuljahr Chemieunterricht genießt und ihre G8-Konkurrentinnen und -Konkurrenten mindestens ein Schuljahr mehr Chemieerfahrung aufweisen.

Lars Enewaldsen