Suche
Close this search box.

Chaostag 2023

Gewohnt farbenfroh haben sich gestern unsere Abiturientinnen und Abiturienten im Rahmen ihres Chaostages von der Schule, allen Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium verabschiedet.

Nach der „Begrüßung“ aller Schülerinnen und Schüler am frühen Morgen startete unser Abijahrgang zu einem Umzug durch die Stadt.

Zurück an der Schule startete das Farbspektakel.

Die Zeit bis zum traditionellen Fußballspiel als Abschluss des Chaostages wurde mit kleinen Spielen…

… und – ganz neu im Programm – Volleyballspielen überbrückt.

Als Abschluss folgte dann das Fußballspiel in gemischten Teams.

Großes Lob gab es von unseren Reinigungskräften für die Beseitigung aller Spuren im Haus und auf dem Außengelände. Unsere Abiturientinnen und Abiturienten wurden dabei zupackend vom 12. Jahrgang unterstützt.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns