Suche
Close this search box.

Wir haben getestet

Seit Montag letzter Woche haben wir allen unseren Schülerinnen und Schülern, die in der Schule waren und das wollten, die Möglichkeit zu einem Corona-Selbsttest gegeben.

Das Angebot erfreute sich einer breiten Resonanz, lediglich zwei Tests bedurften einer Wiederholung und ganz erfreuliches, dass alle Tests negativ waren!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei zwei Personen bedanken, ohne die diesse Testungen so nicht hätten ablaufen können.

Zum einen hat unser Hausmeister Herr Steensen erneut mehr oder weniger über Nacht dafür sorgen müssen, dass die gerade als Unterrichtsraum hergerichtete Turnhalle sich in eine Teststraße verwandelte. Zusätzlich hat er für Teströhrchenständer gesorgt, wodurch das Handling für unsere Schülerinnen und Schüler deutlich vereinfacht wurde.

Zum anderen möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Wolters bedanken, die uns gerade eigentlich im Sekretariat aushilft und sich spontan für die Anleitung und Durchführung der Tests bereit erklärt hat. Sie hat durch ihre einfühlsame Art für eine angenehme und angstfreie Atmosphäre in unserer Teststraße und so für einen reibungslosen wie effizienten Ablauf der Testungen gesorgt.


WEITERE NEUIGKEITEN

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns

Wir basteln DEKO für das Schulfest

Wir basteln DEKO für das Schulfest und benötigen leere Konservendosen, sauber und unversehrt, wenn möglich, ohne Schnittkante Stoffreste, Bänder, Garn, Kordeln,