Voller Erfolg der Meeresmüll-Sammelaktion

Bei Kaiserwetter machten sich letzte Woche Dienstag gemeinsam Schüler der Højer Efterskole (DK) und der Friedrich-Paulsen-Schule in Niebüll (D) auf, um entlang der Nordseeküste Müll einzusammeln. Zu einer Berichterstattung des Schleswig-Holstein-Magazins des NDR gelangen sie hier.

Nach der Arbeit wurde noch gemeinsam in der Højer Efterskole gegessen.

Lehrkaft Martin Perleberg stellte fest „Es war schon erschreckend, wie die obeflächlich wunderschöne Küstenlandschaft  – bei verändertem Blickwinkel nach untern – bei jedem Schritt und Tritt Müll zu Tage förderte.“

Sammelergebnis auf dänischer Seite

WEITERE NEUIGKEITEN

Adventskalender 2021

Auch in diesem Jahr möchten wir Ihnen und euch Botschaften aus der Glücksschmiede, einem Profilkurs der Klassen 5/6, in Form

Schulsozialarbeit neu aufgestellt

Das Thema Schulsozialarbeit ist zwar nicht wirklich neu und Korinna Carstensen arbeitet auch schon recht lange als unsere Schulsozialarbeiterin bei uns.