Suche
Close this search box.

Schöne Osterferien!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und allen Kolleginnen und Kollegen schöne und vor allem erholsame Osterferien nach dieser sehr besonderen wie anstrengenden Zeit.

Auf allen Seiten gab es große Herausforderungen zu meistern: Familien mussten Arbeit, Homeoffice sowie Kinderbetreuung und -anleitung unter einen Hut bekommen, Schülerinnen und Schüler mussten ad hoc den Schulalltag und den Lernprozess selbst strukturieren und meistern, unsere Abiturientinnen und Abiturienten mussten lange Zeit in Ungewissheit verbringen und das Kollegium über Nacht alle Arbeitsaufträge und Materialien digital verbreiten.

Die Technik wurde an ihre Grenzen geführt, hat sich aber stabilisiert und mit kleineren Ausfällen gut funktioniert. Auf allen Seiten wurden Lernprozesse angestoßen.

Das Wirrwarr rund um das diesjährige Abitur hat sich zum Glück auch rechtzeitig gelegt und es herrscht nun zumindest eine gewisse Planbarkeit.

Um unsere Homepage im Krisenmodus nicht unnötig zu überfrachten, wurde auf die Darstellung von „sonstigen“ Erlebnissen aus dem Schulleben verzichtet. Wer sich aber in dieser etwas ungewissen Zeit über die schönen Dinge aus dem Schulalltag informieren möchte, kann dies über die folgenden Links gerne tun:

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns