Runde der Champions erreicht

Das Team der FPS mit Niklas Christiansen, Tade Friedrichsen, Merten Hansen,  Finn-Lukas Laufer, Michael Nähring, Torben Petersen und  Kay Rahtkens hat gestern die Vorrunde abgeschlossen und sich erwartungsgemäß für die Runde der Champions qualifiziert (Infos zum Wettbwerb: https://www.software-challenge.de/)

Das Computerprogramm der FPS erreichte hinter Teams aus Lübeck und Frankfurt den 5. Platz. In der nächsten Runde spielen die jeweils besten 8 Teams der 3 Gruppen an 23 Tagen  jeder gegen jeden.

Es gilt dort, unter die ersten 8 zu kommen, um ins Final-Eight einzuziehen. Dafür sind aber noch einige Verbesserungen umzusetzen, Zeit ist ja genug. Hoffen wir, dass wir uns kein Virus einfangen.

Für die Informatik-AG
Mark Matthiesen

WEITERE NEUIGKEITEN

Einladung zur Weihnachtsfeier

Wir möchten alle Mitglieder und Freunde der FPS herzlich zu unserer Weihnachtsfeier in der Christuskirche am Mittwoch, den 21.12.22 um

Bonjour!

Ich heiße Gabrielle LEFÈVRE und bin in diesem Schuljahr französische Fremdsprachenassistentin an der FPS. Ich bin 21 Jahre alt. Ich