Schnuppertag Mädchen-Fußball

Am 20.01.23 hat die FPS im Rahmen der Talentförderung und -sichtung Sport einen Schnuppertag für Mädchen-Fußball durchgeführt.

Alle Mädchen der Klassen 5-7 sowie einige interessierte aus den 8. Klassen konnten sich an einem Vormittag an vielfältigen Übungsstationen mit oder ohne Ball ausprobieren.

Die Schülerinnen wurden sehr kompetent und mit viel Motivation angeleitet von aktuellen Oberstufen- sowie ehemaligen FPS-Schülerinnen, die gemeinsam beim SV Frisia 03 Fußball spielen und an diesem Tag außerdem von ihrem Trainer unterstützt wurden.

Im Mittelpunkt standen die Freude an der Bewegung sowie das Sich-Ausprobieren mit und ohne Ball außerhalb der Unterrichtssituation. Die Mädchen gingen mit Neugier und Begeisterungsfähigkeit an den Start und erlebten jeweils eine gelungene Doppelstunde in der Sporthalle.

Das Ergebnis war nicht nur viel Zuspruch für das Trainerinnen-Team sowie das Üben und Spielen, sondern auch ein gestiegenes Interesse am Fußball für Mädchen. Wer sich weiter ausprobieren möchte, den/die lädt der SV Frisia 03 herzlich ein, am 18.02.23 beim Tag des Mädchen-Fußballs in der Friesenhalle teilzunehmen.

WEITERE NEUIGKEITEN

Tag der offenen Tür 2023

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen, das erste Schulhalbjahr der 4. Klasse neigt sich dem Ende entgegen

Elternsprechtag 2023

Liebe Eltern, am Freitag, den 27. Januar 2023 erhalten alle Schülerinnen und Schüler ihre Halbjahreszeugnisse.Unser Elternsprechtag findet am Donnerstag, den

Schulanmeldung 2023

Alle relevanten Informationen für die diesjährige Schulanmeldung an unserer Schule haben wir hier für Sie zusammengestellt: Schulanmeldung. Dort finden Sie

OGS Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag 2. Schulhalbjahr 2022/2023 Liebe Kinder und liebe Eltern! Mit neuer Energie starten wir in das Jahr 2023! Hinter uns