Suche
Close this search box.

Schnuppertag Mädchen-Fußball

Am 20.01.23 hat die FPS im Rahmen der Talentförderung und -sichtung Sport einen Schnuppertag für Mädchen-Fußball durchgeführt.

Alle Mädchen der Klassen 5-7 sowie einige interessierte aus den 8. Klassen konnten sich an einem Vormittag an vielfältigen Übungsstationen mit oder ohne Ball ausprobieren.

Die Schülerinnen wurden sehr kompetent und mit viel Motivation angeleitet von aktuellen Oberstufen- sowie ehemaligen FPS-Schülerinnen, die gemeinsam beim SV Frisia 03 Fußball spielen und an diesem Tag außerdem von ihrem Trainer unterstützt wurden.

Im Mittelpunkt standen die Freude an der Bewegung sowie das Sich-Ausprobieren mit und ohne Ball außerhalb der Unterrichtssituation. Die Mädchen gingen mit Neugier und Begeisterungsfähigkeit an den Start und erlebten jeweils eine gelungene Doppelstunde in der Sporthalle.

Das Ergebnis war nicht nur viel Zuspruch für das Trainerinnen-Team sowie das Üben und Spielen, sondern auch ein gestiegenes Interesse am Fußball für Mädchen. Wer sich weiter ausprobieren möchte, den/die lädt der SV Frisia 03 herzlich ein, am 18.02.23 beim Tag des Mädchen-Fußballs in der Friesenhalle teilzunehmen.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns