Landesrunde der 63. Mathematik-Olympiade

Die Landesrunde der 63. Mathematik-Olympiade fand diesen Februar in Neumünster statt und erstreckte sich über zwei Tage. Hier trafen die besten mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schüler der 5. bis 13. Klassen aus Schleswig-Holstein aufeinander, um sich in ihren mathematischen Fähigkeiten zu messen. Insgesamt nahmen Schülerinnen und Schüler aus über 90 Schulen teil.

Luise Preikschas (7. Klasse) und Jes Heinrich Carstensen (11. Klasse) qualifizierten sich im Vorfeld durch ihre sehr guten Leistungen in der Kreisrunde und vertraten sowohl die FPS als auch den Landkreis Nordfriesland in Neumünster erfolgreich.

Mit einem zweiten Preis erhielt Luise eine Auszeichnung für ihre besonders erfolgreiche Teilnahme, herzlichen Glückwunsch!

Die Bundesrunde wird vom 6. bis 9. Juni in Flensburg stattfinden. Die FPS wird dort nicht vertreten sein. Wir sind jedoch stolz auf die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler in der diesjährigen Schulrunde, der Kreisrunde und der Landesrunde und freuen uns auf die nächsten Jahre, in denen wir die Mathematikbegeisterung weiterhin fördern und Talente motivieren können.

Ein besonderer Dank gilt Uta Diemann, Uwe Pettke und Alina Grünberg für ihre engagierte Unterstützung bei der Korrektur der Aufgaben und ihren Beitrag zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Amon Coskun

Sie stinkt ein bisschen

Projekt „100 Jahre Rohstoff Wolle“ In dem Projekt „100 Jahre Rohstogff Wolle“ beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit Schafwolle

Mathematik seit 1925