Suche
Close this search box.

Klein, aber fein

Unser diesjähriger Abiturjahrgang war sehr klein, aber umso feiner hat er sich verabschiedet.

Der heutige Chaos-Tag war anders als „sonst üblich“ keine  Selbstinszenierung, sondern eine wirkliche Verabschiedung des Abiturjahrgangs von der Schulgemeinschaft. Man merkte unseren Abiturientinnen und Abiturienten die Freude über den Schulabschluss wirklich an. Dieser Tag wird in Erinnerung bleiben, weil er konzeptionell gelungen war und nach einer pandemiebedingten beschwerten Zeit so etwas wie Leichtigkeit im Schulalltag aufkommen ließ.

Mit einem Konzept, welches viel eher den Titel „Abi-Streich“ als „Chaos-Tag“ verdiente, leitete uns der Jahrgang durch einen bunten und freudvollen Vormittag. Dabei dominierte ein sehr wertschätzender und respektvoller Umgang das Miteinander. Das Chaos-Tag-Komitee achtete sehr fürsorglich auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen und sorgte so für ein Gelingen der Veranstaltung.

Diese Bilder-Galerie wird später noch erweitert. Liebe Abinauten, ihr bekommt dann auch den Zugang zu allen Bildern via Nextcloud.

Nun freuen wir uns als Schulgemeinschaft noch auf die ganz offiziellen Abiturentlassungsfeiern, die wir morgen klassenweise in festlicher Atmosphäre begehen werden.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns