Fairer Handel im DaZ-Unterricht

Die Friedrich-Paulsen-Schule ist auf dem Weg die Auszeichnung einer sogenannten „Fairtrade Schule“ zu erhalten.

Eine Arbeitsgemeinschaft versucht ein Bewusstsein für das Thema „Fairer Handel“ zu schaffen und dieses in den Schulalltag zu integrieren. Dazu gehört nicht nur das Angebot von fair gehandelten Produkten am Schulkiosk, sondern auch das Thema Fairtrade im Unterricht zu behandeln. In Gruppen arbeiteten Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 im Unterrichtsfach „Deutsch als Zweitsprache“ zum Thema Nachhaltigkeit und Fairer Handel. Es gab viele Fragen und Anregungen der Schülerinnen und Schüler zum Thema.

Auch in anderen Klassenstufen und Unterrichtsfächer wurde Fairer Handel bereits zum Schwerpunktthema.

Schöne Sommerferien!

Mit FRIDOLIN frühstückt und den Ehrungen für besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler verabschieden wir uns in die Sommerferien… Wir wünschen allen

Create your FPS!

Im Projekt „Wimmelbilder – 100 Jahre FPS“ sind Malvorlagen für euch entstanden. Nutzt diese vielfältig und reicht die fertig ausgemalten