Fahrplan für den Unterricht zuhause

Liebe Schulgemeinde der FPS,

wir haben jetzt die Situation, dass der herkömmliche Unterricht in örtlich und zeitlich stark veränderter Form stattfindet, einer Form, die zum Gelingen das funktionierende Zusammenspiel von Elternhaus, Schülerschaft und Lehrerkollegium erfordert.

Nach der etwa fünfwöchigen Startphase des Fernunterrichts und den Erfahrungen und Rückmeldungen, die wir aus der Schüler- und Elternschaft sowie aus dem Kollegium bekommen haben, möchten wir eine Art „Fahrplan“ für den täglichen, erfolgreichen Unterricht zuhause geben.

Dieser „Fahrplan“ ist in den beiden unten angehängten Briefen enthalten:

WEITERE NEUIGKEITEN

Einladung zur Weihnachtsfeier

Wir möchten alle Mitglieder und Freunde der FPS herzlich zu unserer Weihnachtsfeier in der Christuskirche am Mittwoch, den 21.12.22 um

Bonjour!

Ich heiße Gabrielle LEFÈVRE und bin in diesem Schuljahr französische Fremdsprachenassistentin an der FPS. Ich bin 21 Jahre alt. Ich