Suche
Close this search box.

Eine Ära geht zu Ende

Ab dem nächsten Schuljahr gehen die Kooperationspartner GS, FPS und VHS getrennte Wege. Beide Schulen haben dann ihre Kooperationspartner „im Haus“.
Nach 11 Jahren mit Angebots-Rennern wie z.B. Kochen, Reiten, Linedance, Videodance, Töpfern… und der Zusammenarbeit mit z.B. dem Golfclub, dem Haus der Jugend und dem Schützenverein, aber auch enormen Einschränkungen durch die Pandemie, sagen wir „Tschüss“ und bedanken uns bei allen Beteiligten.
Nach Frau Geertz ist an der FPS nun Herr Wolters Ansprechpartner für alle OGS-Belange.
Während die Gemeinschaftsschule weiterhin mit der VHS zusammenarbeitet, übernimmt in der FPS der Gemeinnützige Verein für Jugenderholung e.V., der Betreiber der Schulmensa, die Organisation.
Bei dem Abschiedstreffen in der VHS wünschten wir uns gegenseitig alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft.

I. Geertz

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns