Die Schule beginnt wieder!

Einige freuen sich vielleicht schon heimlich darauf, andere müssen noch die richtige Motivation finden: Am Montag, d. 20.08.18, beginnt wieder die Schule.

Für die Jahrgänge 6-13 findet der Unterricht von der ersten bis zur sechsten Stunde statt. In den ersten beiden Stunden werden alle Klassen von den Klassenlehrkräften betreut. Abweichend davon versammelt sich der 13. Jahrgang in der ersten Stunde mit dem Oberstufenkoordinator in der Mensa und trifft sich erst in der 2. Stunde mit den Klassenlehrkräften. Der 12. Jahrgang trifft sich in der ersten Stunde mit den Klassenlehrkräften und versammelt sich dann in der 2. Stunde um Herrn Gehrmann in der Mensa.

Von der dritten bis zur sechsten Stunde findet dann Unterricht nach Plan statt. Dieser wird am ersten Schultag von den Klassenlehrkräften veröffentlicht werden.

Die Einschulung der neuen Fünftklässler (Sextaner) findet am Dienstag, d. 21.08.18, in der Südtondernhalle statt. Die Veranstaltung beginnt um 08:30, Einlass ist ab 08:15. Die Schülerinnen und Schüler versammeln in der Halle, die Eltern nehmen auf den Zuschauerrängen Platz. Die Einschulung dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Am Ende verlassen die neuen Sextaner mit ihren Klassenlehrkräften die Halle. Dabei erklingt die Schulglocke und begrüßt die neuen Schülerinnen und Schüler. Am Ende der 4. Stunde (um 11:10 Uhr) endet der erste Schulvormittag und die Schülerinnen und Schüler können wieder von der Schule abgeholt werden. Ab Mittwoch, d. 22.08.18, findet dann Unterricht nach Plan statt, d.h. die Sextaner haben Unterricht bis zum Ende der 5. (12:15 Uhr) oder 6. Stunde (13:05 Uhr). Wir wünschen einen glücklichen Start an der FPS!