Suche
Close this search box.

Weihnachtsgruß

Liebe Schulgemeinschaft,

in normalen Jahren, also in Jahren, in denen Corona nicht wütet, erfreut uns in der Adventszeit der Gesang des Lehrerchores in den Gängen der Schule, morgens werden von den Schülerinnen und Schülern in der Aula Weihnachtslieder gesungen. All das war auch 2021 nicht möglich. Klassenweihnachtsfeiern konnten, wenn überhaupt, nur auf Sparflamme stattfinden. Die stimmungsvolle Schulweihnachtsfeier in der Niebüller Christuskirche fiel ebenfalls aus. Das ist sehr schade!

Wie schön, dass unser Hausmusikabend trotzdem stattfinden und auf digitalem Wege auch ein etwas größeres Publikum erreichen konnte, um so Wärme des nahenden Weihnachtsfestes in die Schulgemeinschaft auszustrahlen. Mit diesem Eindrücken grüße ich Sie und wünsche der gesamten Schulgemeinschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest, friedvolle und fröhliche Festtage und einen guten Start in ein hoffentlich für uns alle glückliches und erfolgreiches Jahr 2022!

Ihr Eckhard Kruse

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns