Suche
Close this search box.

Unser Schul-LAN gibt endlich Vollgas

Schon vor längerer Zeit führte unser IT-Beauftragter Holger Jessen-Thiesen Gespräche mit der Breitbandnetzgesellschaft, um die Möglichkeiten eines professionellen Glasfaseranschlusses im Bildungsbereich auszuloten.

Die Arbeit hat sich gelohnt! Die FPS ist seit Anfang Oktober mit einem Gigabit-Anschluss ans Glasfasernetz angeschlossen und verfügt so nun über eine deutlich größere Bandbreite für die Arbeit in der Schule – aber auch für den Unterricht auf Distanz.

Galmsbülls Bügermeisterin Sinje Stein als Mitglied des Schulverbandes Südtondern und Holger Jessen-Thiesen als IT-Beauftragter der FPS

Natürlich steht dieses Angebot auch allen anderen Schulen im Amtsbereich demnächst zur Verfügung. Lesen Sie auch hier in der WochenSchau Südtondern vom 15. November noch mehr dazu: http://epaper.lokale-wochenzeitungen.de/wbwst/276/ (S. 12).


WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns