One Billion Rising – die FPS is rising!

Unsere 8., 9. und 10. Klassen beteiligten sich vergangene Woche an der gemeinsamen öffentlichen Tanzaktion One Billion Rising. Eine Milliarde Frauen und Mädchen, Jungen und Männer erheben sich jährlich weltweit am 14. Februar und tanzen, um sich gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichberechtigung auszusprechen.

Angeleitet von Sonja Stümer tanzten auch wir und setzten unter dem diesjährigen Motto „Rise for freedom“ gemeinsam mit vielen anderen ein Zeichen für Freiheit und ein solidarisches Miteinander.

Vielen Dank an die Niebüller Initiatorinnen, vor allem das Diakonische Werk Südtondern für die Organisation dieser tollen Aktion – wir sind beim nächsten Mal gern wieder dabei!

Korinna Carstensen und Julia Richter