Neueste Großtaten im Schach

Bei zwei jüngst ausgetragenen Turnieren schnitten FPS-Schüler erfolgreich ab:

Beim Jugend-Grand Prix-Turnier in Leck belegten Kay Rahtkens und Tobias Jortzik (beide 11p) die Plätze 1 und 2 in der Altersklasse U 20, Niklas Callsen (10d) und Jonas Markert (10f) errangen die Plätze 1 und 2 in der Altersklasse U 18. Niklas Callsen holte auch den Sieg in der Gesamtwertung. Nick Werwein (5a) wurde 4. in der Altersklasse U 12.

Beim 15.Chessimo-Pokalturnier in Wilster triumphierten Kay Rahtkens und Jonas Markert in ihren Spielgruppen und konnten jeweils Pokale mit nach Hause nehmen.

Faszination Tanzen

Projekt „Rund ums Fest: Schülerbälle“ Ideen, Kreativität und Organisationsfreude verbinden die Schülerinnen und Schüler im Projekt„Rund ums Fest“: Sie planen

Aus Alt wird Neu

Projekt „Hundert Jahre FPS in Neuen Medien“ Das Projekt „Hundert Jahre FPS in Neuen Medien“ ist einer der vielen Projektkurse,