FPS wird SHiB-Schule

Herzliche Einladung zur SHiB-Zertifizierungsfeier der FPS

Vor vielen Jahren hat sich eine Gruppe von Kolleginnen und Kollegen auf den Weg gemacht, neben den Förderinstrumenten für Schülerinnen und Schüler mit Lernproblemen auch solche zu entwickeln, die zur Förderung begabter Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden können. Dazu haben sich diese Lehrkräfte intensiv fortgebildet, ein Konzept erstellt und das gemeinsam Erarbeitete Stück für Stück in die Praxis umgesetzt. Der erfolgreich durchlaufene Prozess zur Professionalisierung der Bemühungen um die Förderung begabter Schülerinnen und Schüler, der auch von Elternvertretern aktiv begleitet wurde, wird nun seitens des Ministeriums für Bildung durch die Verleihung eines SHiB-Zertifikats und der Übergabe einer SHiB-Plakette öffentlich gewürdigt.

Das wollen wir als Schulgemeinschaft feierlich begehen und laden alle Interessierten zu unserer Festveranstaltung am 27. März um 19:00 Uhr in die Mensa ein.

Die Big-Band der Schule wird unter Leitung von Herrn Lorenzen den musikalischen Rahmen gestalten. Für den Festvortrag konnten wir Professor Trautmann, den renommierten Experten für Begabtenforschung, gewinnen. Sein Festvortrag hat den Titel: „Von Überfliegern und Untertauchern – Begabtenförderung an Gymnasien“.

Lassen Sie sich diesen lohnenden Festakt nicht entgehen!

Eckhard Kruse