Erste Klasse mit der Ersten Hilfe

Bild von Alexa auf Pixabay

Wir möchten uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei der Niebüller DLRG für unsere turnusmäßige Erste Hilfe-Auffrischung für unser Kollegium an vier Nachmittagen in der letzten Woche bedanken.

Getreu dem Motto „Einmal FPS, immer FPS“ wurde unser Haussanitäter Ingo Peters auch in diesem Jahr von vier ehemaligen Schülerinnen und Schülern unterstützt. Sehr eloquent, lehrreich und fachlich fundiert waren es nun Kira Busch, Lea Ingwersen, Malte Kabelström und Marc Feldmann, die die Seite wechselten und ihren ehemaligen Lehrkräften Inhalte für die regelmäßige Erste Hilfe-Auffrischung näher brachten. 

Aus erster Hand, da alle fünf in medizinischen Berufen tätig bzw. ehrenamtlich bei der DLRG engagiert sind, durfte das FPS-Kollegium seine Erste Hilfe-Kenntnisse auffrischen und praktisch erproben.

Vielen lieben Dank für die gelungenen und recht kurzweiligen Fortbildungveranstaltungen. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

WEITERE NEUIGKEITEN

Nikolausturnier in Kiel

Am Samstag nahmen Schüler der Schach-AG am Nikolausturnier in Kiel teil. Unsere Oberstufenmannschaften belegten in der Wettkampfklasse I den 1.