Einschulung 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns auf die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am

Dienstag, den 16. August 2022

in unserer Mensa. Dort wollen wir Ihr Kind herzlich begrüßen und in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen.

In diesem Jahr wird die Einschulung in zwei Gruppen durchgeführt. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus Platzgründen maximal 3 Personen das Einschulungskind begleiten dürfen. Die Begleitpersonen nehmen im hinteren Teil der Mensa Platz. Die Kinder versammeln sich vorn in der Mensa, wo ihnen ihre Sitzplätze zugewiesen werden.

Die Einlasszeit für Sie und Ihr Kind ist in der Zeit von

9.30 Uhr bis 9.40 Uhr

9.40 Uhr bis 9.50 Uhr

10.40 Uhr bis 10.50 Uhr

Klasse 5d

10.50 Uhr bis 11.00 Uhr

Wir möchten Sie bitten, diesen Zeitplan unbedingt einzuhalten, damit wir pünktlich mit der Einschulung beginnen können.

Der erste Schultag endet für Ihr Kind um 12.15 Uhr (Klasse 5a und Klasse 5b) bzw. um 13.00 Uhr (Klasse 5c und Klasse 5d). Die Klassenlehrkräfte bringen die Kinder der Klasse zurück zur Mensa, wo Sie Ihr Kind bitte abholen.

Eckhard Kruse

Susanne Bronk