Suche
Close this search box.

Bee happy

In dem Projekt „Bee happy“, einem Bienenprojekt mit Herrn Jahnke, wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein nachhaltiger Umgang mit der Natur beigebracht, indem sie Insektenhotels bauen, Blumen pflanzen oder Bienenhotels anmalen, damit diese vor Licht geschützt sind.

Die Schülerinnen und Schüler wollen mit dem Projekt erreichen, dass sich die Bienen vermehren und damit auch die Pflanzen. Interesse wurde durch die Beschreibung des Projektes geweckt.

Viele der Schülerinnen und Schüler verhalten sich auch im normalen Alltag nachhaltig, indem sie z.B. vegetarisch leben, Plastik vermeiden, bienenfreundliche Blumen pflanzen oder Glasflaschen benutzen.

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns