Umschalten auf Distanzlernen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern!

Das Gesundheitsamt Nordfriesland hat nach neuer Lagebeurteilung und sorgfältiger Risikoabschätzung mit sofortiger Wirkung das gesamte Kollegium bis Donnerstag, den 12.11.2020 unter Quarantäne gestellt. Somit findet der Unterricht ab morgen auf Distanz statt, es gilt das Rahmenkonzept „Lernen auf Distanz“ der FPS.

Zur Klarstellung: Die mit dieser Quarantäne-Anordnung verbundene Verlagerung des Lernens in die Distanz geht auf Entscheidungen des Gesundheitsamtes zurück und stellt kein eigenmächtiges Handeln der FPS dar – genauso wie es an den Tagen zuvor in der Entscheidungshoheit des Gesundheitsamtes lag, den Präsenzunterricht nicht einzuschränken.

Zur Nutzung unserer Dienste sind die Server-Einstellungen evtl. noch einmal wichtig, diese sind hier hinterlegt: https://www.fps-niebuell.de/news/zur-nutzung-von-nextcloud-und-co/. Außerdem haben wir eine Reihe von Erklärvideos für euch und Sie vorbereitet.

Der erste Schultag wieder in Präsenz ist dann Freitag, der 13.11.20. Unsere Sekretärin Frau Nissen ist in der Schule als Ansprechpartnerin erreichbar und steuert dort auch die Geräteausgabe, wenn die eigene Ausstattung nicht ausreicht.

Als Ansprechpartnerin in Notlagen steht uns allen wie immer unsere Schulsozialarbeiterin Korinna Carstensen zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden sie hier.

Bitte vergessen Sie nicht bereits bestellte Mensa-Essen zu stornieren!

Bleibt alle gesund!

Create your FPS!

Im Projekt „Wimmelbilder – 100 Jahre FPS“ sind Malvorlagen für euch entstanden. Nutzt diese vielfältig und reicht die fertig ausgemalten

Zeitreise durch 100 Jahre FPS