Spende für das Hospiz

Nach der erfolgreichen Aufführung unseres Stücks „Einer Lügt“ hat unser DSP-Kurs unter der Leitung von Frau Kretschmann beschlossen, die gesammelten Spenden an das Wilhelminen-Hospiz Niebüll zu übergeben. Am Donnerstag hatten drei Schülerinnen des Kurses die Gelegenheit, das Hospiz persönlich zu besuchen und insgesamt 756 € zu spenden.

Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von den Mitarbeiterinnen empfangen. In einem persönlichen Gespräch bedanke sich Yvonne Friedrichsen herzlich für unsere Spende und nahm sich die Zeit, uns in einem persönlichen Gespräch die Arbeit des Hospizes näher zu bringen. Sie betonte, dass das Hospiz auch junge Menschen wie uns stets mit offenen Armen empfängt und Unterstützung anbietet.

Der Besuch hat uns tief beeindruckt und uns die wertvolle Arbeit des Hospizes noch nähergebracht. Es war schön zu sehen, dass unsere Spende einen bedeutenden Beitrag leistet und direkt dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Wir danken erneut allen Spendern, die uns diese Spende erst ermöglicht haben!

Sie stinkt ein bisschen

Projekt „100 Jahre Rohstoff Wolle“ In dem Projekt „100 Jahre Rohstogff Wolle“ beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit Schafwolle

Mathematik seit 1925

Projekt „100 Jahre Mathematik“ Die Schülerinnen und Schüler in dem Projekt „100 Jahre Mathematik“ schauten sich dieEntwicklung des Mathematikunterrichts der