Die Projektwoche der FPS Niebüll

Was macht man im Zeitraum der Projektwoche an der FPS?

In der Schule sieht man viele Jugendliche mit Mikrofonen, Notizbüchern oder ähnlichem freudig und geschwind durch die Flure laufen. Die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Paulsen-Schule (FPS) haben im Zeitraum vom 10. Juli bis zum 16. Juli 2024 eine Projektwoche, in der sie, wie der Name verrät, zwischen vielen abwechslungsreichen Projekten wählen können. Dieses Event findet statt, da die FPS dieses Jahr 100 Jahre alt wird. Die Projektwoche findet in den unterschiedlichen Gebäuden der FPS statt. Wir, die gerade diese Nachricht verfassen zum Beispiel, schreiben momentan aus dem Computerraum im Neubau heraus. Es gibt aber auch ganz andere Projekte, wie zum Beispiel Podcast, Rollenspiel, 100 Jahre Geschichte der FPS, Schach und vieles mehr. Man merkt, dass sich die Stimmung innerhalb der FPS deutlich gelockert hat und das die Schülerinnen und Schüler, als auch die Lehrer, weitaus entspannter sind. Über die nächsten Tage werden hier Beiträge und Fotos zu den jeweiligen Projekten hochgeladen.

Tara de Leeuw

Sie stinkt ein bisschen

Projekt „100 Jahre Rohstoff Wolle“ In dem Projekt „100 Jahre Rohstogff Wolle“ beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit Schafwolle

Mathematik seit 1925