Suche
Close this search box.

Weihnachtsgruß

Liebe Schulgemeinschaft,

in normalen Jahren, also in Jahren, in denen Corona nicht wütet, erfreut uns in der Adventszeit der Gesang des Lehrerchores in den Gängen der Schule, morgens werden von den Schülerinnen und Schülern in der Aula Weihnachtslieder gesungen. All das war 2020 nicht möglich. Auch die bereits geplante Budenweihnachtsfeier konnte nicht umgesetzt werden. Das ist sehr schade! Klassenweihnachtsfeiern konnten, wenn überhaupt, nur auf Sparflamme stattfinden. Die stimmungsvolle Schulweihnachtsfeier in der Niebüller Christuskirche fiel ebenfalls aus.

Wie schön, dass unser Hausmusikabend trotzdem stattfinden konnte und auf digitalem Wege ein bisschen von der Wärme des nahenden Weihnachtsfestes in die Schulgemeinschaft ausstrahlen konnte. Mit diesem TROTZDEM grüße ich Sie und wünsche der gesamten Schulgemeinschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest, friedvolle und fröhliche Festtage und einen guten Start in ein hoffentlich für uns alle glückliches und erfolgreiches Jahr 2021!

Ihr Eckhard Kruse

P.S.

Passenderweise geht der Hausmusikabend noch einmal für ein paar Tage online!

Hausmusikabend 2020

WEITERE NEUIGKEITEN

Pepper, der sprechende Roboter

Thomas Sievers stellt seinen Roboter „Pepper“ im Makerspace der FPS vor Am Donnerstagnachmittag, 21. März, besuchte der sprechende Roboter „Pepper“

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns