Was macht mein Kind im Netz?

Liebe Eltern der Klassenstufen 5 – 9,
wir möchten Sie gerne auf eine ganz besondere Informationsveranstaltung für Eltern der Klassenstufen 5 bis 9 aufmerksam machen, die an der FPS durch Vermittlung unserer Bundestagsabgeordneten Astrid Damerow angeboten werden kann. Die Gesellschaft „bitkom“ bietet im Rahmen ihrer „erlebeIT“-Schulungen einen Elternabend an zum Thema:

„Was macht mein Kind im Netz?“

Zum Inhalt:
Der medienpädagogische Elternabend beleuchtet zunächst einige Zahlen und Fakten zur Internetnutzung von Kindern und Jugendlichen. Im Anschluss widmet er sich den 10 bedeutsamsten Fragen von Eltern im Zusammenhang mit digitalen Technologien. Dabei stehen Themen wie Smartphone-Nutzungszeiten, Computerspiele, Datenschutz und rechtliche Aspekte im Vordergrund. Zusätzlich werden einige konkrete Tipps gegeben, wie sich durch Mediennutzungsverträge, gemeinsame Filmabende oder spezielle Apps familiäre Konflikte bei der Mediennutzung vermeiden lassen.

Dieser Elternabend findet statt in der Mensa der FPS am

Montag, den 02. September 2019,
in der Zeit von 20.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr.

Über Ihre rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Eckhard Kruse