Suche
Close this search box.

Volund in Valsgaard

Der Chor und das Orchester der FPS waren zu Gast im Mittelalter, um sich auf Aufführungen am Fr. 24.05. und Sa. 25.05. vorzubereiten. Am Freitag, d. 03.05. machten sich mittags ca. 30 Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Wallsbüll, um auf der wikingerzeitlichen Anlage Valsgaard über dem offenen Feuer zu kochen, Bogenschießen zu üben, zu übernachten und natürlich auch Musik zu machen.

Der Grund für das Probenwochenende in Valsgaard liegt im aktuellen Projekt: Das Werk heißt „Volund“ und ist eine Folk-Kantate aus Schweden, die Wieland, den Schmied der nordischen Mythologie, zum Thema hat. Und es war ein echtes Erlebnis, die schon etwas altertümlich wirkende Musik im Langhaus beim Schein des Lagerfeuers zu spielen!

Die Aufführungen in Niebüll sind am Fr., d. 24.05. um 19:30 und am Sa., d. 25.05. um 20:00 in der Mensa der FPS. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

WEITERE NEUIGKEITEN

Frohe Ostern!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Kollegium, liebe Freunde der FPS, wir wünschen allen ein

Besuch aus Frankreich

Wir freuen uns darüber, dass wieder eine französische Gruppe aus unserer Partnerschule in Gien für eine gute Woche bei uns

Wir basteln DEKO für das Schulfest

Wir basteln DEKO für das Schulfest und benötigen leere Konservendosen, sauber und unversehrt, wenn möglich, ohne Schnittkante Stoffreste, Bänder, Garn, Kordeln,