Ein zeitloses Theaterdrama

Am 14./15. Juni, ist es soweit. Dann erfolgt die Premiere von Shakespeares Drama „Romeo und Julia“ unserer Oberstufen-Theater-AG unter Leitung von Anja Kretschmann und Doreen Frank in der Mensa, zu… Ein zeitloses Theaterdrama weiterlesen

„Wenn Hammerstein ruft” – Aufführung der Theater-AG

Das dies jährige Bühnenstuck der Unterstufen-Theater AG „Wenn Hammerstein ruft“, frei nach Roswitha Fröhlich, entführte die Zuschauer am 31.05. und 01.06.2018 in eine geisterhafte Welt auf Schloss Hammerstein. Die Spielleiterinnen… „Wenn Hammerstein ruft” – Aufführung der Theater-AG weiterlesen

Die Unterstufen-Theater AG lädt ein zu einem Besuch auf „Schloss Hammerstein“

Die Unterstufen-Theater AG lädt ein zu einem Besuch auf „Schloss Hammerstein“. Premiere ist am 31.05.2018 um 18:00 Uhr in unserer Mensa, eine weitere Aufführung findet am 01.06. ebenfalls 18:00 Uhr… Die Unterstufen-Theater AG lädt ein zu einem Besuch auf „Schloss Hammerstein“ weiterlesen

„Kleiner Wahn“ für DSp-Kurse

Ein ganzes Theater besetzten die 105 Schülerinnen und Schüler der Oberstufenkurse „Darstellendes Spiel“ am 8. März 2018 in Kiel: Im Rahmen ihres Fachunterrichts fuhren die Schülerinnen und Schüler aus insgesamt… „Kleiner Wahn“ für DSp-Kurse weiterlesen

Geier auf Highheels

Die Theater AG der fünften bis siebten Klassen besuchte am 10. Februar 2018 das Theaterstück „Dschungelbuch“ im Flensburger Stadttheater. Die Anfahrt im Linienbus wurde dank moderner Unterhaltungselektronik schnell überstanden. Im… Geier auf Highheels weiterlesen